Exploris Health AG nahm am 1. Swiss Gender Medicine Symposium (SGMS) in Bern teil.
Der Fokus der Veranstaltung lag auf geschlechtsspezifischer Medizin – insbesondere darauf, wie biologische und soziale Geschlechtsunterschiede Gesundheit, Krankheitsverlauf und Versorgung beeinflussen. (swiss-gendermedicine.org)
Ein zentrales Thema war die Prävention: Im Bereich der Herzinfarkte zeigt sich, dass Frauen noch immer häufig übersehen oder zu spät erkannt werden. Exploris bringt in diesem Zusammenhang datenbasierte Ansätze ein, um eine präzisere und gerechtere Gesundheitsversorgung zu ermöglichen.
Unsere Lösung Cardio Explorer® wurde im Rahmen der EQUAL CARE-Zertifizierung bewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass Cardio Explorer® sowohl bei Männern als auch bei Frauen diagnostische Genauigkeit erzielt und damit einen Beitrag zu einer geschlechtsneutralen, fairen Anwendung medizinischer KI leistet.
👉 Zur Zertifizierung im EQUAL CARE-Register
Mit unserer Teilnahme am Symposium möchten wir den Austausch zu datenbasierter, geschlechtersensibler Medizin fördern und zur Weiterentwicklung eines Gesundheitssystems beitragen, das Chancengleichheit für alle Patientinnen und Patienten schafft.
